Stiftungstreffen am 19.11.2017

Hiob 9,10

Er tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.

Am Sonntag den 19.11.2017 um 18:30 Uhr fand das Stiftungstreffen unter dem Thema „Begegnungen mit Menschen“ statt. Als Gastredner konnten wir den bekannten Theologen und evangelischen Verleger Friedrich Hänssler gewinnen. Der beim Stiftungstreffen über 90-Jährige! und inzwischen leider verstorbene Friedrich Hänssler sprach über seine Begegnungen mit Menschen, die Gott wunderbar geführt hat und die ihn und die anderen Menschen geprägt haben. Unter diesen Menschen waren viele bekannte deutsche und internationale Politiker, aber auch Menschen aus seinem privaten Umfeld, die für ihn Vorbild waren. Sehr beeindruckende und ermutigende Geschichten. Einige dieser Begegnungsgeschichten können in seinem Buch „Unter Gottes Führung“ nachgelesen werden.

Das ejm-Projekt „Lighthouse“, bei dem es auch um Begegnungen von (jungen Erwachsenen) Menschen geht wurde mit einem Video vorgestellt. Des Weiteren wurde über den aktuellen Stand des Stiftungskapitals informiert, es wurden gemeinsam Lieder gesungen und mehrere langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter wurden geehrt. Nach einem Abschlussgebet, gab es die Möglichkeit bei Imbiss und Getränken sich über wunderbare Begegnungen mit Menschen auszutauschen und/oder Bücher mit Autogramm von Friedrich Hänssler zu erwerben.

Alles in allem ein sehr gelungener, schöner und gesegneter Abend!