Learning Community in Mundelsheim

In vielen schönen aber auch in herausfordernden Situationen durfte ich immer wieder neu erfahren, wie groß Gottes Liebe und Treue zu mir ist. Ich wünsche mir, dass noch viele andere Menschen dieses große Geschenk kennenlernen dürfen. Und so freue ich mich, in meinen vielfältigen Arbeitsbereichen mit vielen jungen Menschen in Kontakt zu kommen und junge Menschen zu einem Leben mit Jesus einzuladen.

Was bedeutet der Begriff Learning Community?

Auf deutsch: Lerngemeinschaft – Mehrere Personen bilden eine Gemeinschaft um sich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Dabei profitieren sie voneinander.

Was steckt hinter Learning Community beim CVJM Mundelsheim?Unsere Learning Community ist eine Veranstaltung des EJW Württemberg. Sie soll einen Veränderungsprozess in unserem CVJM initiieren. In diesem zweijährigen, moderierten Veränderungsprozess sieht der CVJM-Ausschuss eine große Chance, um an wichtigen Stellen unserer Vereinsarbeit Impulse von außen zu bekommen, damit gute Weiterentwicklungen möglich werden. Wir treffen dafür regelmäßig mit einem festen Team und anderen Vertretern von christlichen Vereinigungen. Dort gibt es einen Austausch, man bekommt neue Impulse, kann vergangene Arbeitsschritte reflektieren und neue Ideen aufschnappen. Dies bringen wir dann nach Mundelsheim mit und schauen, wie wir den neuen Input in unser Konzept einarbeiten können. Über Telefonkonferenzen kann man sich auch von Coaches unterstützen lassen.