Jugendreferentenstelle beim CVJM Murr und der Ev. Jugend Höpfigheim

Der CVJM Murr e.V. und die Ev. Jugend Höpfigheim haben zusammen eine 100% Jugendreferentenstelle geschaffen. Zur Unterstützung der Finanzierung haben Sie Stiftung um Unterstützung gebeten. Dem sind wir gerne nachgekommen.

Die aktuelle Stelleninhaberin stellt sich so vor:

Hallo zusammen!
Ich bin die neue Jugendreferentin. Mein Name ist Johanna Scheurer und ich bin 27 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus der Schweiz. Dort bin ich im Berner Seeland mit zwei jüngeren Schwestern aufgewachsen.
Seit 1. September 2017 bin ich nun als Jugendreferentin beim CVJM Murr angestellt. Meine Stelle ist geteilt und ich arbeite zu 75% in Murr und zu 25% in Höpfigheim. In Murr bin ich für die Mitarbeiterbegleitung und -förderung, sowie für einzelne Projekte, wie zum Beispiel das Sommerferienprogramm, mitverantwortlich. Des Weiteren gehören auch vier Stunden Religionsunterricht an der Lindenschule zu meinen Aufgaben. In Höpfigheim arbeite ich in verschiedenen Jungschar- und Jugendstunden mit.