Wie geht das?

Wie geht Stiften ganz praktisch?

Die Kontoverbindung der Stiftung lautet:
BIC: GENODES1VBB (Volksbank Neckar-Enz eG)

a) Stiften von Geld:
Einfach Geldbetrag (ab 500,- Euro) an oben genanntes Konto der Stiftung überweisen. Sie bekommen von uns eine Stifterurkunde und eine Zuwendungsbescheinigung zugeschickt.

b) Stiften von Vermögenswerten:
Es ist auch möglich, Vermögenswerte und Immobilien in die Stiftung einzubringen. Hierzu bitten wir Sie, sich an die Ansprechpartner der Stiftung, bzw. das Ev. Jugendwerk zu wenden, damit die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden kann.

c) Stiften im Rahmen von letztwilligen Verfügungen z.B. Testament bzw. Vermächtnissen
Sie können die Stiftung des Ev. Jugendwerks / CVJM Bezirk Marbach im Rahmen Ihres Testamentes bedenken. Die Notare und Rechtsanwälte können Sie in dieser Sache fachlich und rechtlich beraten. Sollten Sie vorab bereits Fragen haben, bitten wir Sie auch hier, sich an die Ansprechpartner der Stiftung, bzw. an das Ev. Jugendwerk zu wenden.