JUGEND.HEIMAT.GEBEN.

Jugend.

Wir wollen für die Jugend in unserem Bezirk da sein.
Kinder und Jugendliche sind nicht nur die Zukunft der Kirche, sie sind vor allem die Gegenwart. Sie bringen sich ein und probieren sich aus. Sie suchen nach Sinn und fragen nach Orientierung.

Deshalb stecken wir uns zum Ziel, Kindern und Jugendlichen in allen Orten unseres Kirchenbezirks den Glauben an Jesus Christus vermitteln, der sie stark macht und ihnen Orientierung gibt.

Räume öffnen, in denen sie ihre Persönlichkeit und ihre Begabungen entdecken und entfalten können.

Eine Gemeinschaft bieten, in der sie angenommen sind und gebraucht werden.

Mit Ihrem Beitrag zur Stiftung können wir dieses Ziel erreichen.

Heimat.

Wir wollen, dass die Kinder-und Jugendarbeit vor Ort jungen Menschen zur Heimat wird.
Heute steht jungen Menschen die ganze Welt offen. Doch nur der wird sich nicht in ihr verlieren, sondern sie für sich erobern, der eine Heimat hat. Heimat entlässt in den Aufbruch und lädt ein zum Rückzug.

Deshalb stecken wir uns zum Ziel, dass in allen Orten unseres Kirchenbezirks ein Angebot an Gruppen, Veranstaltungen und Projekten für junge Menschen vorgehalten wird.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit befähigt und begleitet werden.
Alte und Junge zueinander finden, voneinander lernen und füreinander da sind.

Mit Ihrem Beitrag zur Stiftung können wir dieses Ziel erreichen.

GEBEN.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen etwas Bleibendes auf ihren Lebensweg mitgeben.

Mit der Stiftung des Evangelischen Jugendwerks/CVJM Bezirk Marbach können wir die gute Arbeit vor Ort sichern und zusätzliche Gestaltungsräume schaffen. Ideell, personell und finanziell.

Deshalb stecken wir uns zum Ziel, dass es in allen Orten unseres Kirchenbezirks Menschen gibt,

• die ihren Glauben ehrlich und begeistert leben, so dass er Kinder und Jugendliche ansteckt.
  • die ihre Zeit und Kraft einsetzen, um Kinder und Jugendliche in zu begleiten.
  • die ihr Geld investieren, damit Materialien angeschafft, Projekte durchgeführt und hauptamtliche Kräfte angestellt werden können.

Mit Ihrem Beitrag zur Stiftung können wir dieses Ziel erreichen.